Donnerstag, 19. Juli 2018

Der Trugschluss das Dunkelheit verbergen kann

Der Trugschluss das Dunkelheit verbergen kann


In diesem Text möchte ich auf einige wichtige Hinweise aus dem Urtext und der Orginal Edition sowie der Greuthof Edition hinweisen, die klar darlegen, dass wir als Mitschöpfer im Universum
erschaffen und unser erschaffen im Ego, sowie im Heiligen Geist Auswirkungen in der Zeit hat.
Speziell geht es mir auch darum, dass die Leugnung der Wahrnehmung von Dunkelheit dazu führt, dass die Berichtigung hier ausbleibt.
Ich will ermutigen, dass wir HINSCHAUEN und ERLÖSEN.





Vorwort:
Ich komme hier dazu diesen Artikel zu schreiben, weil es immer wieder Menschen gibt, die den Kurs lehren und praktizieren und die Möglichkeit abtun, dass es dunkle Wesenheiten gibt.
Nun im Laufe meines Lernens wurde mein 3. Auge oder wie im Urtext genannt spirituelles Auge geöffnet und ich musste lernen den dunkelsten Wesenheiten zu begegnen und sie zu erlösen.
Wenn ich davon berichtete tauchte immer wieder dieselbe Fangfragen auf: Du sprichst davon dass es ein Wesen außerhalb von dir ist aber es gibt doch nur einen Geist oder? Meine Antwort: Ja es gibt nur einen Geist, sowie eine Badewanne Wasser enthält und doch hat sie auch viele einzelne Tropfen.
In welchem Geist auch immer sich diese dunklen Wesenheiten in der Dunkelheit versteckt hielten, ob im Kollektiven Ego, in einer Person, oder in meinem eigenen Geist, spielt hier auch eine Rolle obwohl es für die Berichtigung unerheblich ist. 
Immer wieder hörte ich an der Stelle wenn ich von kollektiven Dämonen sprach, dass doch alles in meinem eigenen Geist stattfindet.
Zur Klarstellung einmal hier:
Ja es findet alles in meinem Geist statt, weil ich der Wahrnehmende bin, aber was ich wahrnehme befindet sich auf verschieden Ebenen der Wahrnehmung eines kollektiven Geistes, der sich in der Zeit also in der Trennung zu befinden glaubt. 
Dass er es für wahr hält, ist nicht dadurch aufgehoben, das er es leugnet in der Zeit zu sein, sondern nur dadurch es anzusehen mit Christus Augen, da wo ER ihn hinstellt, um zu berichtigen.
Also erlaube ich mir als zeitloses geChristetes Wesen, in der Zeit in der ich mich erlebe, auch das dunkelste, wie einen kollektiven Dämon anzuschauen und mit SEINEN Augen zu erlösen.

Vielleicht müsst ihr Euch den Zusammenhang der Texte diesbezüglich selbst erschließen, wenn ihr nun fortfahrt, aber ich hoffe ich helfe mit diesem Text ein bisschen die Trennung aufzuheben und klar zu stellen das sich nichts in der Dunkelheit verbergen kann wenn wir bereit sind hinzuschauen.
Ich wünsche Euch viel Freude und Erfolg beim erschließen dieser Texte. 


Vortrag: 

Hier nun zu einigen Textausschnitten der verschiedenen Editionen des Kurses.

Zur Existenz des spirituellen Auges: 
Aus dem Urtext:
"Wunder sind nur deshalb mit Angst verbunden, wegen des Trugschlusses, dass Dunkelheit verbergen kann. Der Mensch glaubt dass das was er nicht sehen kann nicht existiert. Seine Körperlichen Augen können in der Dunkelheit nicht sehen. Dies ist eine sehr primitive Lösung und hat zur Verleugnung des spirituellen Auges geführt."
Des weiteren steht im Urtext auch dass das spirituelle Auge die Fähigkeit verleiht eine Unterscheidung zu treffen zwischen Schöpfung und Fehlschöpfung und daher als Mittel zum Zweck der Berichtigung eingesetzt werden kann.

Zum Thema Mitschöpfer im Universum: 
Urtext: "Wir haben zuvor den Fall der Trennung besprochen, aber ihre Bedeutung muss klar verstanden werden ohne Symbole.  Die Trennung ist nicht symbolisch.
Sie ist eine Ordnung der Wirklichkeit, oder ein Denksystem, das vollkommen wirklich ist in der Zeit, jedoch nicht in der Ewigkeit. Alle Glauben sind für den Glaubenden wirklich. 
Die Trennung ist geschehen, dies zu verleugnen ist lediglich Verleugnung zu missbrauchen.
Die wahre berichtigende Prozedur die bereits beschrieben ist, als den richtigen Gebrauch des spirituellen Auges ("wahre Schau" in der Greuthof Version) ist den Fehler vorübergehend zu akzeptieren, ABER NUR, als ein Hinweis auf das unverzügliche Berichtigung zwingend notwendig ist. Dies richtet einen Geistes zustand ein in dem SÜHNE ohne Verzögerung angenommen werden kann."
Greuthof: "Was hast du denn für einen Grund zum Ärger in dieser Welt die lediglich auf deinen Segen wartet, um frei zu sein? Wärst du ein Gefangener könnte Gott selbst nicht frei sein. Glaube nicht dass er Dich binden will der dich mit sich gleich zum Mitschöpfer des Universums machte."  
Urtext: "Die erforderliche Aufhebung der Fehlschöpfung ruht vollständig auf der Beherschung von Liebe." 

Fazit: 
Wir wissen ja: Der Mensch hat zwei Denksysteme, mit der er, in der Zeit erschaffen und wahrnehmen kann. Beide haben in der Zeit die Macht zu erschaffen.
Es hat also immer eine Auswirkung in der Zeit ob fehlgeschöpft wird oder mitgeschöpft. Diese Auswirkungen können wir erfahren und mit dem spirituellen Auge wahrnehmen.
Eine Fehlschöpfung kann nur dann korrigiert werden, wenn wir sie nicht vor unserer Wahrnehmung verstecken, sie also mit der SCHAU entdeckt wird. Dabei ist es unerheblich aus welchem Geist sie entsprungen ist, denn ICH BIN der Wahrnehmende, der die Wahl trifft WAHRHAFTIG zu SEHEN und damit zu berichtigen. Diese Wahrnehmung der Fehlschöpfung funktioniert nur mit der Basis der Liebe. Denn die Liebe ersetzt die Angst die die Fehlschöpfung leugnen würde, indem wir sie ausblenden. 
Umso klarer dieser Prozess verstanden wird und in der eigenen Psyche umgesetzt wird, umso klarer wird unsere Wahrnehmung durch den Heiligen Geist. Wenn wir mit dem heiligen Geist schöpfen, entfaltet sich unser von Gott gewollter Lebensplan, der nur GLÜCK UND FREUDE für uns beinhaltet. Das ist HIMMEL.
Und dies möchte ich noch durch den Text aus der Greuthof Version untermauern:
"ER hat SEIN REICH nicht allein errichtet. Und der Himmel selbst stellt nichts als deinen Willen dar, wo alles, was erschaffen ist, für dich ist. Es gibt nicht einen Funken Leben, der nicht mit deiner frohen Zustimmung erschaffen wurde, wie du ihn haben wolltest." 

Wenn in deinem Himmel also etwas ist, was noch der Berichtigung bedarf, dann weißt du ja nun was zu tun ist.
Lasst uns den Himmel gemeinsam wieder entdecken


Nachsatz: 
 ;-) Und das biete ich auch wirklich ALLEN an, die ich wo und wann auch immer Wahrnehme. Sei es mit den Augen des Mensch seins oder mit dem spirituellen Auge.   

Hier noch ein Link zu einem You Tube Video mit dem gleichen Thema und viel Kraft. LINK:


Es Grüßt Euch von Herzen
Gwaiden
Britta Keil-Biegel

www.weg-der-sonne.com



Es Grüßt Euch von Herzen
Gwaiden
Britta Keil-Biegel

www.weg-der-sonne.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen