Donnerstag, 15. März 2018

Das spirituelle Ego auflösen oder Wie der Kurs zur Abwehr benutzt wird

Das spirituelle Ego auflösen oder
Wie der Kurs zur Abwehr benutzt wird





Hallo Ihr Lieben

Kennt ihr das Friede, Freude, Eierkuchen Gefühl ? 

Alles ist gut und gerade bei spirituellen Seminaren rund um den Kurs herrscht ein: Wir haben uns alle lieb und Grinsen als Dauerauftrag.

Doch bist du dabei wirklich glücklich?
1. Wenn du dich in einer solchen Atmosphäre aufhältst oder 

2. wenn du mitmachst.
Ich glaube nicht, denn wo ist die Echtheit der Gefühle?


Wahrhaftige Begegnungen die oft durch unangenehme Gefühle in Erscheinung treten und durch Ehrlichkeit der Anerkennung dieser zu Erlösung führen, bleiben hier auf der Strecke.
Viele Menschen wollen gerade bei einer Ansammlung von "spirituell wissenden Menschen" ihr Gefühl des eigenen Mangels verbergen und den damit verbundenen Gefühlen ausweichen. Doch ist gerade der Rahmen einer Kurs Veranstaltung genau der Rahmen, bei dem du deine Schatten zeigen und erlösen können solltest. 


Das kann sich aber schwierig gestalten für eine Person die sich wahrhaft zeigen will in einer Gruppe, die im spirituellen Ego schwelgt. 

Da stürzen gleich eine Menge Vermeidungsstrategien der Menschen auf eine Person im Moment des "Echtseins" ein. 



Da bricht jemand in Tränen aus und/oder bekommt einen Wutanfall und dann wird gleich getröstet oder beschwichtigt. 
Bei dieser Art des falschen Trost strömt nicht Mitgefühl und Annahme zu der betroffenen Person, sondern ein Deckel der sich als Mitgefühl tarnt und Echtheit zupacken will, um nicht selbst Echtheit fühlen zu müssen. Denn diese Echtheit würde den eigenen Schmerz hochholen.

Die Auswirkungen eines solchen "Spirituellen Ego" Gruppenfeldes sind nicht zu unterschätzen. 


Wenn du dich in einer solchen Gruppe befindest, erkennst du das an der Friede, Freude, Eierkuchen Stimmung ohne wahrhaftiges Glücksgefühl im Bauch.
Auf wahrhaftige Fragen erhältst du oft nebulöse spirituelle Antworten.
Sätze wie: Folge einfach deinem Herzen, oder gib es doch zur Erlösung hin deuten darauf hin, dass du gerade eine Person vor dir hast, die im spirituellen Ego schwelgt, wie ein Maikäfer in einer Nebelbank. Es brummt laut aber sehen kann man nichts, ganz geschweige denn von fühlen, denn da ist nur dichte Watte.


Die Emotion des anderen wird einfach "übersehen".
Sie ist ja eine "Illusion" und erst recht, wenn es sich um eine negative Emotion handelt.
Ja, Freunde des Kurses, so macht man eine Illusion wahr. Wenn man "Übersehen" als nicht beachten abtut, statt echt hinzuschauen und es nicht zu ignorieren. 

Statt dessen empfehle ich echt zu sein.
Sei dir bewusst was du fühlst, wenn dir eine Person begegnet, die sich im Schmerz befindet. 

Vielleicht fühlst du den gleichen Schmerz mit der Person, denn wir sind ja ein Geist und erlaube dir in die Gefühle einzutauchen und darüber hinaus und mitten hindurch bis zum Licht der Seele durch zu brechen. 
Denn das ist Erlösung.

Lasst uns den Kurs nicht für einen spirituellen Hype benutzen und durch wortreiche Interpretationen  verkopfen, was nur im Gefühl erfahren werden kann.

Lasst uns erlauben die Schatten zu sehen und zu wandeln. Denn zu ignorieren, dass du dich in einem Zustand befindest, der Korrektur bedürftig ist, bedeutet die Erlösung von dir fern zu halten.

Das du hier in dieser Welt lebst bedeutet, dass deine Geisteshaltung korrekturbedürftig ist und diese Welt als Illusion abzutun, bedeutet zu leugnen, dass du sie korrigieren kannst.
Doch du Erlöser bist hier um die Welt der Wahrnehmung in eine Welt der schönen Träume zu korrigieren. 

Den Traum zu leugnen, bedeutet dir die Möglichkeit zu rauben dich zu erlösen. 
Und du brauchst erst die schönen Träume, damit du die Welt der Träume ganz hinter dir lassen kannst. Wie sonst willst du die Liebe Gottes annehmen lernen, als über immer schöner werdende Träume? 
Und die Träume werden erst dann schöner wenn du dir deine unangenehmen Gefühle zugestehst, um sie zu sehen und dadurch mit dem heiligen Geist zu korrigieren. 


Lasst uns also im ECHT SEIN begegnen
Herzlich Grüßt Euch Gwaiden



www.weg-der-sonne.com
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen